Worldline betritt den Markt für Zahlungen zwischen Konten.

Worldline, der globale Gigant im Zahlungsbereich, strebt an, sein Zahlungsangebot weiter zu diversifizieren, indem er Kontozahlungsdienste auf zehn europäischen Märkten einführt.

Der neue Service von Worldline

‚Banküberweisung durch Worldline’ lief die letzten neun Monate im Pilotbetrieb und ist jetzt mit etwa 500 bestehenden Online-Zahlungsdiensten und „pay-by-link”-Diensten der Worldline-Händler integriert.

Das Produkt, das sowohl Online-Zahlungen als auch Rechnungszahlungen (Zahlungen für Rechnungen) umfasst, bietet eine low-level Integration, schnelle Ausgleichsbenachrichtigungen, problemlose Rückerstattungen, konsolidierte Auszahlungen, Berichterstattung, Einzelausgleich für sowohl nationale als auch internationale Transaktionen.

Die erste Implementierungsphase des Dienstes umfasst Österreich, Belgien, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Slowenien und Spanien. Polen, die Slowakei, die Tschechische Republik und Ungarn sollen Anfang nächsten Jahres folgen.

Einsatz von „Open Banking“

Alessandro Baroni, Leiter der Finanzdienstleistungen bei Worldline, kommentiert: „Durch die Integration der Open-Banking-Lösung von Worldline, die eine Verbindung zu mehr als 3500 Banken in europäischen Ländern ermöglicht, bietet Bank Transfer by Worldline Händlern eine Lösung, die das Initiieren von Zahlungen per Banküberweisung vereinfacht und Kundenerfahrungen vereinheitlicht.”

Reaktion auf sich ändernde Geschäftsbedingungen

Der neue Ansatz von Worldline ist eine Reaktion auf Veränderungen im Zahlungsmarkt. Angesichts des Drucks auf die Leistungsfähigkeit und des hohen Wettbewerbs sucht das Unternehmen nach neuen Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung und zur Erweiterung seines Zahlungsangebots, während es gleichzeitig die Zahlungsprozesse für seine Kunden vereinfacht.

Durch die Integration mit verschiedenen Banken und Diensten in Europa bietet Worldline seinen Kunden einen einfacheren und effizienteren Weg zur Durchführung von Transaktionen. Dies steigert nicht nur ihre Zufriedenheit, sondern eröffnet auch neue Geschäftsmöglichkeiten für das Unternehmen.

Verbreite die Liebe